Wir sind für Sie da

Evangelische Kindertagesstätte Pfarrkirchen

Am Griesberg 4

84347 Pfarrkirchen

Tel.: 08561-6446

Fax: 08561-988535

e-mail: kindergarten@pfarrkirchen-evangelisch.de

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Evangelische Kindertagesstätte Pfarrkirchen
Evangelische Kindertagesstätte Pfarrkirchen

Aktuelles

                 Weihnachten 2020

Himmlischer Besuch in der Kindertagesstätte. Das Christkind besuchte auch dieses Jahr die Kita und wunderte sich, dass es gar so still war. Jedoch hinterließ es für die Kinder einen kleinen Gruß.

Damit wollen auch wir Ihnen ein frohes, besinnliches und vor allem gesundes Weihnachten wünschen.

Ihr Kita-Team 

 

             Der Nikolaus in der Kita

 

Bericht zum Nikolausbesuch in der Evangelischen Kindertagesstätte

 

Am Freitag, dem 04. Dezember 2020, durften wir in unserer Kita einen ganz besonderen Gast begrüßen: den Nikolaus!

Bereits in der Zeit vor dem himmlischen Besuch übten die Mädchen und Jungen verschiedene Lieder und Gedichte und lauschten gespannt zu bei Erzählungen über den heiligen Nikolaus und seine gute Taten.

Die Vorfreude der Kinder stieg immer weiter und mit großem Elan wurden auch die Gruppen mit liebevoll gebastelten Kunstwerken weihnachtlich geschmückt.

Aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation besuchte der Nikolaus jede Gruppe einzeln und wir feierten das Nikolausfest gruppenintern.

Am Tag des Nikolausbesuchs trafen sich die Kinder im Morgenkreis und warteten gespannt. Ganz genau lauschten und schauten die Mädchen und Buben, ob sie denn etwas vom Nikolaus hören konnten, oder ihn vielleicht sogar schon im Garten erspähen konnten.

Der Nikolaus klopfte schließlich an der Terrassentür und begrüßte die Kinder. Er las aus seinem goldenem Buch und freute sich sehr über die vorgetragenen Lieder und Gedichte. Zum Abschluss des Besuchs bekam jedes Kind noch eine kleine Nikolaustüte, worüber sich die Mädchen und Jungen sehr gefreut haben.

Mit einer festlich gedeckten Tafel mit Lebkuchen, Spekulatius und Kinderpunsch ließen wir schließlich die Feier ausklingen.

Vielen lieben Dank an unseren Nikolaus für den Besuch und an die Stadt Pfarrkirchen für die freundliche Spende der schönen Nikolausgeschenke.

 

                 Sankt Martin 2020

Wir basteln ein herbstliches Windspiel

Eingewöhnung nach dem Münchner Modell

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verein zur Förderung der Evangelischen Kindertagesstätte Pfarrkirchen e.V.