Unser Elternbeirat

Zu Beginn jedes Kitajahrs wird für unser Haus der Elternbeirat neu gewählt. Mithilfe dieser engagierten Truppe werden tolle Aktionen für  die Kinder auf die Beine gestellt. Der Elternbeirat ist für die Kita eine sehr wertvolle Unterstützung!

Unser neuer Elternbeirat 2023/2024

Wir freuen uns sehr zu verkünden, dass sich wieder ein Elternbeirat gefunden hat, der unsere Kita in diesem Kitajahr unterstützen wird!

Wir freuen uns sehr über einige bekannte, aber auch neue Gesichter.

Vielen lieben Dank für Ihr Engagement - auf gute Zusammenarbeit!

Unser Elternbeirat 2023/2024:

• Hansi Maidl
  • Susi Maier
  • Elena Holstein
  • Christoph Boltos
  • Lukas Funke
  • Simone Aigner
  • Lisa Entholzner
  • Nicole Graf
  • Jessica & Manfred Neudl
  • Ramona Wild
  • Tanja Lienert
  • Maja Novakovic
  • Michael Maurer
  • Franziska Klein
  • Lahoud Daood
  • Doro & Christian Ellwanger

!!!DANKE!!! an den Elternbeirat 22/23

Ihr habt uns im letzten Kitajahr immer zur Seite gestanden, ohne euch wäre Vieles nicht möglich gewesen! DANKE!

Elternbeiräte 2022/2023:

• Christoph Boltos
  • Hans - Jörg Maidl
  • Susanne Maier
  • Simone Aigner
  • Samir Irshaid
  • Lisa Entholzner
  • Elena Holstein
  • Sandra Thomas
  • Lindsay Kapsreiter
  • Francesca Regina
  • Lukas Bunke
  • Pantea
  • Jessica & Manfred Neudl

Einsatzgebiet unseres Elternbeirats

Aufgaben und Aktivitäten:

Die Aufgaben eines Kindergarten-Elternbeirates sind im Bayerischen Kinderbildungs- und betreuungsgesetz (BayKiBiG) klar definiert. Hauptaufgabe ist die Förderung der Zusammenarbeit von Eltern, pädagogischem Personal und Träger. Der Elternbeirat wird von der Leitung der Kindertageseinrichtung und dem Träger informiert und angehört, bevor wichtige Entscheidungen getroffen werden. Der Elternbeirat berät insbesondere über die Jahresplanung, den Umfang der Personalausstattung, die Planung und Gestaltung von regelmäßigen Informations- und Bildungsveranstaltungen für die Eltern, die Öffnungs- und Schließzeiten und die Festlegung der Höhe der Elternbeiträge. Eine weitere Aufgabe des Elternbeirates ist es Anregungen, Wünsche und Vorschläge der Eltern entgegenzunehmen und dem Träger oder der Leitung des Kindergartens zu unterbreiten.

Wir Elternbeiräte:
> Helfen bei Festen und Feiern (Sommerfest, Martinsfest etc.) mit
> Betreiben den Stand am Pfarrkirchner Christkindlmarkt, zusammen mit den             Eltern der evangelischen Kindertagesstätte Pfarrkirchen
> Wir sind Ansprechpartner für die Eltern

Verkaufsstand auf dem Pfarrkirchner Weihnachtsmarkt 2016

Wir sind für Sie da

Evangelische Kindertagesstätte Pfarrkirchen

Am Griesberg 4

84347 Pfarrkirchen

e-mail: kindergarten@pfarrkirchen-evangelisch.de

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.