Häufige Fragen zum Kitaalltag

Was hat mein Kind heute gemacht?

An der jeweiligen Infotafel vor der Gruppentür Ihres Kindes hängen wir täglich aus, was die Kinder heute erlebt haben.

Ich bringe mein Kind im Frühdienst (06:30 - 07:30). Wohin soll ich es bringen?

In der Kinderkrippe findet der Frühdienst immer in der Pinienbaumgruppe statt.

Im Kindergarten findet er in der Olivenbaumgruppe oder in der Granatapfelbaumgruppe statt.

Bitte verstehen Sie, dass wir personalbedingt zur Zeit des Frühdienstes nur einzelne Gruppen eröffnen können, weshalb nicht immer jemand aus der Gruppe Ihres Kindes anwesend sein kann. Wir bemühen uns sehr, Ihrem Kind einen möglichst liebevollen und ruhigen Start in den Tag zu ermöglichen.

Warum sind die Kinder nachmittags in anderen Gruppen?

Nachmittags werden die verschiedenen Gruppen zusammengelegt. Ab 15:00 Uhr treffen sich auch die Kindergartenkinder und die Krippenkinder in einer Gruppe oder in der Turnhalle. Am Eingang finden Sie einen entsprechenden Wochenplan, welchem Sie entnehmen können, in welcher Gruppe der aktuelle Nachmittagsdienst stattfindet.

Wir haben etwas verloren. Wo kann ich suchen?

Es kann manchmal vorkommen, dass Dinge in der Kita verloren gehen. Eine gute erste Anlaufstelle sind die "Schlamperkörbe oder -kisten", welche Sie vor den Gruppen finden. Außerdem können Sie natürlich beim Personal nachfragen.

Ganz wichtig: Bitte beschriften Sie wenn möglich ALLES mit dem Namen Ihres Kindes, um Missverständnisse vorzubeugen.