Hier wollen wir Sie mitnehmen auf eine Reise durch unsere Kita!

Durch schöne, helle Gruppenräume und ein vielfältiges Angebot an Nebenräumen geben wir den Kindern Raum, sich individuell zu entfalten.

Die Krippenräume

Aktuell werden ca. 45 im Alter von einem bis drei Jahren in unseren drei Krippengruppen betreut. Die Räume sind an die Bedürfnisse der Kleinsten angepasst und bieten eine liebevolle und vertraute Atmosphäre, in welcher sich die Kinder auf erste Lern- und Entdeckungsreisen begeben können.

Jede Gruppe verfügt auch über einen Schlafraum, in welchem sich die Kinder vom Spielen und Lernen erholen können.

Außerdem grenzt an jede Krippengruppe ein gemeinsamer Krippensanitärraum an, welcher mit einer Wickelkommode, einer Dusche, sowie Toiletten und Waschbecken in Kindergröße ausgestattet ist.

Die Maulbeerbaumgruppe

Die Pinienbaumgruppe

Die Pistazienbaumgruppe

Die Schlafräume

Sanitärbereich Krippe

Unsere Kindergartenräume

In unseren vier Kindergartengruppen werden aktuell ca. 75 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren betreut. Die helle und vielfältige Gestaltung der Räume soll die Fantasie der Kinder anregen und sie dazu einladen, sich eigenaktiv weiterzubilden. Anhand der aktuellen Interessen und Themen der Kinder entwickeln und gestalten wir unsere Gruppenräume stetig weiter!

Jeweils zwei Kindergartengruppen teilen sich einen Sanitärraum. Im Sanitärraum der Pistazien- und Olivenbaumgruppe befindet sich zusätzlich eine Wickelkommode, welche je nach Bedarf von allen Kindergartengruppen genutzt wird.

Die Olivenbaumgruppe

Die Granatapfelbaumgruppe

Die Walnussbaumgruppe

Unsere Nebenräume

Gruppenübergreifend stehen uns verschiedene Nebenräume zur Verfügung. Diese eignen sich hervorragend, um gezielte Angebote durchzuführen und den Kindern so in verschiedensten Entwicklungsbereichen Lernanreize zu bieten.

Folgende Nebenräume stehen zur Verfügung:

* Musikzimmer

* Vorschulzimmer